Ich habe meine Kurse mit unterschiedlichen Mailadressen gebucht! Wie lege ich zwei eMailadressen zusammen?

Du möchtest deine Kurse alle unter einer Mailadress laufen haben? Kein Problem! 🙂

So geht es:

Alte Mailadresse auflösen: #

Du loggst dich bei Elopage mit der Mailadresse ein, die du NICHT mehr haben möchtest.

Dann gehst du auf “Einstellungen” und dann auf “Profil”.

Jetzt klickst du oben rechts auf das Optionen-Symbol und anschließend auf “Konten zusammenführen”.

Es öffnet sich ein Pop-Up mit den Zusammenführungsoptionen. Hier wählst du “Führe das aktuelle Konto mit einem anderen Konto zusammen” aus.

Jetzt klickst du auf “Code anfordern”.

Der Code wird generiert. Jetzt klickst du auf “Code kopieren” und schließt das Fenster dann per Klick auf das Schließen-Symbol.

Jetzt loggst du dich aus und dann mit der Mailadresse ein, die du behalten möchtest, bzw unter der deine Kurse in Zukunft laufen sollen. 

Kurse unter neuer Mailadresse einbuchen: #

Du gehst wieder unter “Einstellungen” auf “Profil”, das Optionen-Symbol und anschließend auf “Konten zusammenführen”.

Hier klickst du “Führe ein anderes Konto mit dem aktuellen Konto zusammen”.

Dann klickst du auf “Füge den Code ein”.

Jetzt fügst du den vorhin kopierten Zusammenführungscode in das vorgesehene Feld ein und klickst auf “Konten zusammenführen”.

Geschafft! 🙂